Sel des Alpes - Das blog

Philippe Ligron und Rebecca Clopath: Neue Marken-Botschafter von Sel des Alpes

Die Wahl von Philippe Ligron – Spitzenkoch und Dozent aus Leidenschaft – zum Botschafter der Marke Sel des Alpes ist keine Überraschung. Er ist eine bekannte Persönlichkeit aus der Westschweizer Gastronomieszene und setzt sich vor allem für die Verwendung regionaler Produkte ein. Mit grossem Respekt vor der Natur zaubert er aus den Produkten, die sie hervorgebracht hat, originelle und innovative Gerichte, die doch tief in einer traditionellen Kochkunst verwurzelt sind. Er liebt es, seine Gäste zu überraschen – mit Worten genauso wie mit unvergleichlichem Geschmack. Darauf stützt sich auch Philippe Ligrons Zusammenarbeit mit Sel des Alpes: Seine Rezeptkreationen werden die Qualitäten dieses für die Gastronomie so unerlässlichen Produkts, dessen richtige Verwendung aber viel Geschick erfordert, besonders gut zur Geltung bringen.

Rebecca Clopath kocht seit 2009 bei Stefan Wiesner, dem Hexer vom Entlebuch, und einem Pionierder Avantgarde-Naturküche. Die heutige Chefköchin ist mehrfache Juniorenweltmeisterin. Sie kocht  kultig, überraschend, naturnah. Es ist ihr ein Anliegen, regionale, nachhaltige und fair produzierte Zutaten zu verwenden. Rebecca Clopath teilt die Werte, für die „Sel des Alpes“ steht: traditionelles Wissen und Handwerk, Regionalität und nachhaltige Entwicklung. „Die Natur gibt uns alles, sie ist grosszügiger als alle Menschen“, sagt Rebecca.

16. April 2015
sda.ch_Sticky_eShop_60x60.png